Hallo!

Wir sind ein relativ neu gegründeter BR von 9 Mitgliedern. Jeden Monat finden auch die Monatsgespräche zwischen Arbeitgeber und BR statt. Nun hat der Arbeitgeber den BRV vor einigen Wochen um einen regelmäßigen Termin gebeten, der jeden Dienstag um 11:00 für eine Stunde angesetzt ist. Wir, die restlichen BR-Mitglieder, haben das Gefühl, dass der BRV dort immer wieder Absprachen mit dem Arbeitgeber trifft von dem der Rest vom BR erst mal nichts mitbekommt. Der BRV sagt aber, dass er immer alles berichten würde. Ich glaube das aber nicht und habe jetzt auch in einem wichtigen Fall Beweise dafür.

Meine Frage: Sind solche regelmäßigen Termine üblich? Müssen die sein?
Der BRV muss doch nur die Beschlüsse mitteilen, Dinge abholen oder abgeben usw. und der Rest wird dann im Monatsgespräch auf den Tisch gelegt, oder? Natürlich kann er in dem einen oder anderen Fall einen Extratermin machen, aber doch nicht so?! Wie wird das bei euch handgehabt?

Gruß

Helena