Hallo . Ich will noch einmal auf mein Beitrag " Zahlen Durcheinander " eingehen.

Ich habe nun viel herausgelesen und etwas dazu gelernt.

Eine Frage bleibt mir aber noch im Kopf stecken. Diese Lautet , werde ich nun nach Tarif bezahlt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
§ 4
Höhe der Zuschläge für Mehr-, Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit
1. Mehrarbeit (s. § 3 Ziffer 1)
a) bei der tariflichen Arbeitszeit gem. § 2 Ziffer 1
ab der 38. Stunde 25 %
ab der 43. Stunde 50 %
----------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Tarif arbeiten wir 37 Std. und nach BV 40 Std. Regelmäßige Arbeitszeit.
Diese 40 Std sind ein Dauerzustand und hat mit dem TV ja nichts mehr zu tun.
Die Urlaubstage werden aber nur auf 37 Std . Basis ausgezahlt.

Wir Arbeiten Regelmäßig 40 Std bekommen aber nur auf 37 Std Basis die anderen Vergütungen.

eine flexible Vereinbarung ist ja bei uns nicht der Fall , oder ? Da wir ja 40 statt 37 Std arbeiten.
----------------------------------------------------------------------------------
b) bei flexibler Gestaltung der Arbeitszeit gem. § 2 Ziffer 2
ab der 45. Stunde 25 %
ab der 50. Stunde 50 %
------------------------------------------------------------------------------------

Also alles wird auf 37 Std Basis Abgerechnet

Im Zeitkonto werden erfasst:
die täglich geleisteten Stunden
Mehrarbeit
Urlaubstage mit je 7,4 Stunden
Feiertage, die auf einen Werktag fallen, mit je 7,4 Stunden
Tage der Arbeitsunfähigkeit mit je 7,4 Stunden
Kurzarbeitstage mit je 7,4 Stunden
bezahlte Freistellungstage gemäß § 5 Ziffer 7 je 7,4 Stunden
die über 37 Stunden pro Woche hinausgehenden Stunden im Pluskonto
die unter 37 Stunden pro Woche geleisteten Stunden im Minuskonto
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe von dem Gewerkschaftsmitglied gesprochen und mit meinen Chef . Beide haben eine andere Meinung darüber .


Was meint ihr?