Hallo ihr Lieben, da ich leider nicht mehr auf meine Frage eingehen kann, versuche ich es hiermit nochmal. Mein Abteilungsleiter ist an meiner BRV herangetreten und bat darum, dass ich nicht an der BR Sitzung teilnehmen soll, weil meine Abteilung unterbesetzt sei. Die BRV hat sein Anliegen sofort zugestimmt und ich habe widerwillig mein Einverständnis dazugeben. Dann hat Sie für mich ein Ersatzmitglied zur Sizung eingeladen. Dieses Ersatzmitglied wurde sehr kurzfristig eingeladen und konnte sich eigentlich nicht mit der Tagesordnung auseinander setzen und nun wurde eine BV innerhalb von 15 Minuten Beschlossen die an mehrere teilen die Mitbestimmung vom BR stark beschneidet z. B. Behält sich der AG das Recht vor Mitarbeiter ohne Mitbestimmung vom BR zu versetzen. Sicher habt ihr Recht. Wenn ihr sagt, dass BR Arbeit vor geht, doch leider hatte man schon versucht mich abzumahnen, wegen meiner BR Tätigkeit und vom eigenem BR Gremium wurde mir die Unterstützung verweigert, weil sie kein Ärger mit der GF haben wollten. Daher habe ich diesmal nachgegeben, weil ich nicht wieder allein da stehen wollte.