hallo zusammen

unsere gl will mit hilfe betriebsbedingter kündigungen kollegen helfen

.....zum wiederholten male will unsere gl einer kollegin betriebsbedingt kündigen damit diese keine sperre vom arbeitsamt bekommt...

diese kollegin hat sich auf eine zusage zu einer neuen arbeitsstelle verlassen und diese nun doch nicht bekommen...wohnung gekündigt usw neuer wohnort 500km weit weg...

nun will diese kollegin gekündigt werden um die sperrfrist zu umgehen


die gl hat gesagt sie würden das schon machen aber der betriebsrat spielt da nicht mit

der letzte fall war ähnlich gelagert und wir haben der anhörung widersprochen und in einem gespäch unsere meinung zu solchen machenschaften geäußert....


nun sind wir bei der kollegin der böse br

hattet ihr auch schon mal sowas......was kann man unternehmen das die gl sich nicht über den br rausredet

grüße tiggerbb