Betriebsbegehung Arbeitsplatzbegehung
Hi, sagt mal, wenn wir als BR eine Begehung machen wollen muss man sich zwingend bei Abteilungsleiter eine Woche zuvor anmelden? Üblich ist doch aus Anstandsgründen kurz zuvor Bescheid sagen, das wir eine Begehung machen. Oder?
Community-Antworten (2)
24.08.2012 um 18:20 Uhr
Eine Frist gibt es da nicht.
25.08.2012 um 01:18 Uhr
Wäre auch reichlich sinnlos sich vorher anzumelden ..
Verwandte Themen
Anmeldung bei Betriebsbegehung
ÄlterHi, wie handhabt Ihr Betriebsbegehung: Muss der BR sich Tage zuvor beim Abteilungsleiter anmelden um eine Betreibs- bzw. Arbeitsplatzbegehung zu machen oder ist es ausreichend sich am Tag kurz beim A
Arbeitsplatzbegehung durch Sicherheitsfachfraft ohne BR?
ÄlterHallo! Wenn die Arbeitssicherheitsfachkraft (bei uns externe Firma) eine Arbeitsplatzbegehung bei Euch durchführt: ist der Betriebsrat mit dabei oder nicht? Gerade war der gute Herr nämlich hier
Recht auf Gespräche am Arbeitsplatz - im Rahmen einer bei der Geschäftsleitung angemeldeten Betriebsbegehung?
ÄlterDarf ich als Betriebsrat, nur im Rahmen einer bei der Geschäftsleitung angemeldeten Betriebsbegehung, mit Mitarbeitern an deren Arbeitsplatz sprechen?
Betriebsbegehung verbieten?
ÄlterWir wollen morgen eine "Betriebsbegehung" nach 80betrVG unternehmen. Speziell Arbeitsplatz Küche . Die Küchenchefin hat morgen frei. Pflegedientleitung ist krank. Heimleitung rief gerade eben an und v
Leitungsdienst an Wochenenden - müssen die Kollegen diese Betriebsbegehungen (Arbeitssicherheit) unentgeltlich durchführen?
ÄlterHallo, bei uns im Unternehmen führen an jedem Wochenende (Sa, So) Mitarbeiter (Meister, Vorarbeiter, Angestellte) einen sog. Leitungsdienst durch. Es erfolgt dabei eine Betriebsbegehung mit Prüfung a