Hallo,

ich habe die SUFU benutzt aber nichts wirklichen gefunden, was "mich" befriedigt.

Ich arbeite im Schichtdienst (0,6 Stelle) einer Behinderten Einrichtung. Mehr Stunden sind auch nicht drin. Gelernt habe ich Kinderpfleger.
Da ich nun Nachwuchs :-) bekomme, reicht das Geld nicht mehr aus, um uns durchzufuttern. Daher möchte ich einen Nebenjob auf 400€ Basis machen. Ich würde gerne in einen Altenheim oder Pflegedienst arbeiten. (Stelle wäre frei)
Kann mein Chef (Einrichtungleitung) mir verbieten da zu arbeiten? Ich weiß, dass mein Chef (Einrichtungsleitung) mir verbieten kann, da zu arbeiten wegen Konkurrenz...
Meine Frage ist eigentlich, zählt Altenheim oder Pflegedienst als Konkurrenz? Oder nur eine andere Behinderten Einrichtung?
Ich liebe meinen Job und arbeite auch schon 10 Jahre da. Ich möchte nicht wechseln.
Wenn mein Chef (Einrichtungsleiter) "nein" sagt, sollte ich vielleicht das Gespräch mit dem Kreisgeschäftsführer suchen?

Vielen Dank im Vorraus