Hallo liebes Forum,

ich werde in den nächsten Wochen das Aufgabengebiet des SchbV. übernehmen und möchte mich im Vorwege schon mal erkundigen was alles zur einer Grundausstattung im Büro des SchbV gehört.

Es wäre auch sehr schön zu wissen, ob es eine Grundausstattung in Sachen Lektüre gibt außer das Betriebsverfassungsgesetz und des SGB IX.

Hoffe sehr hier ein wenig Info von Euch zu bekommen.

PS: Ich habe mich schon sehr mit der Thematik des SchbV befasst und finde es von Tag zu Tag interessanter, auch ist mir bewusst, dass es diverse Schulungen gibt die der Arbeitgeber bezahlen muß damit ich mein Grundwissen erlange um diesen Job ausüben zu können.

Nachtrag:

Die SchbV und der Betriebsrat haben zur Zeit bei uns ein gemeinsames Büro, ich finde es jedoch angemessener das diese beiden Institutionen je einen eigenen Büroraum haben (ist bei uns möglich) so könnte ich sicherlich bei den Kollegen die mein Aufgabegebiet betreffen ein Vertrauensvolleren Eindruck hinterlassen zumal es ja auch um sehr sensieble Angelegenheiten geht, was mein Ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Info und lieb Grüße