Hallo Liebe Kollegen,
hier unser Problem. Vor einem Monat ist unser ehemaliger Vorsitzende in den Ruhestand getreten und wir mussten das Gremium um dem Vorsitz neu Wählen. Der Alte Vorsitzende hatte sein Amt eine Woche vorher Niedergelegt damit er noch an der Neuwahl des ersten Vorsitzenden teilnehmen konnte. Wie erwartet wurde der zweite Vorsitzende als erster Vorsitzender gewählt.
Der neue Vorsitzende macht jetzt sein eigenes Ding, er meint er müsse alle und jeden Verklagen. Er setzt sich über Beschlüsse des Betriebsrats hinweg. Als ich auf einem Lehrgang war, berichteten mir Kollegen das er und noch zwei andere BR Mitglieder über mich gelästert haben . Dann der nächste Hammer, ich wurde nicht zur Betriebsratssitzung Eingeladen obwohl ich in der Fa. Anwesend war . Ich könnte jetzt noch einige Dinge hier aufzählen, aber das würde den Rahmen Sprengen. Was können wir als Gremium tun und wie können wir den ersten Vorsitzenden abwählen.
für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.