Hallo
Ich kann nicht mehr in dem Ersten Thema antworten,vieleicht verschieben die Mods das ect.ich weiß nichts von Beschränkung auf 7 Antworten.

Nochmal zu den Arbeitnehmern ,das sie den Vorsitzenden nicht Abwählen können ist klar,
sie wollen die Vorwürfe aber vor das Arbeitsgericht bringen,allerdings da sie mich bzw.andere mittlerweile informiert haben, eventuell auch auf eine Klärung durch den Betriebsrat hoffen.

Zu Kurzarbeiter:

du schreibst eigentlich auch im großen immer drumrum,das die ganzen Vorwürfe keine sind,auf die Sachen wie die
- Einladung der Ersatzmitglieder,
-die Einhaltung der Betriebsversammlungen,-
-sowie die Unterrichtung bei Änderungen, wenigstens des Gremiums was er nicht tut.
sind die 3 Sachen schon alleine im Aufgabenfeld des Vorsitzenden zu suchen,womit die Kollegen recht haben.


in dem Protokoll ist es auch nur teilweiße angedeutet ,da die Mitarbeiter ja nicht genau über alles informiert zu seien scheinen,mal ein nachtrag dazu;
es hat noch nie eine Einladung gegeben ,worin erkenntlich war bzw, mann genügend Zeit hatte sich auf die Probleme die Fast wöchentlich dazukommen Vorzubereiten,fast alle BRM erfahren erst in den "15min" vor der Sitzung mit dem Arbeitgeber davon-DAS KANN DOCH NICHT SEIN!und dann werden die Probleme während der Sitzung mit dem Arbeitgeber Diskutiert und vom Vorsitzenden so dargebracht ,"Zeig her was du Ausgedruckt hast "sodas man Quasi als "Quertreiber "dargelegt würd.
Auch drängt er immer gleich auf einen Abschluß,während der Sitzung mit dem Arbeitgeber.???

die 25% für die abwahl ,Kriegen wir im BR auf jeden Fall zusammen,hat der Vorsitzende da auch Stimmrecht bei seiner Abwahl?

Nochwas :"Also, einfach doch zumindestens jetzt einmal im BetrVG/Kommetar lesen, was wann wie geht. Dann wirst auch Du erkennen, dass man manches ganz einfach passend machen kann. Denn offenbar hast auch Du nicht oder nicht genügend gelsen, dass erkennt man ganz klar aus dem Beitrag. Gerdae betreffend der Aussagen zum BRV."

Dazu ,da ja auch schnell eine Klärung erforderlich ist bringe ich hier meine Fragen diesbezüglich vor ,den Ob ich alleine durch Lesen die passenden Antworten finde auf die schnelle ,mag ich bezweifeln und da sind mir die Antworten von Außenstehenden sehr Hilfreich!