Ich nehme keinen Einfluss auf Tagesordnungspunkte, weil die noch garnicht feststehen, ich gebe meine Vorschläge an den BR um evtl. daraus einen TOP machen zu lassen.
Das wird mir trotz Urlaub wohl keiner verwehren können, da kann ja wohl keiner was gegen haben, oder?
Unsere BR Vors. und der Stellv. + einige BR Kollegen sind im Moment etwas angefressen, da wir über 30 Jahre keinen von der IGM mehr bei unserer Betriebsversammlung hatten.
Und nun will da einer kommen, o`Schreck.
Bei über 530 Beschäftigten und einer nicht ganztags freigestellten BR Vorsitzenden, dass geht einfach nicht mehr.
In den letzten Jahren wurden viele damaligen Tarifbestandteile durch den BR und AG ausgehebelt, bez. für den Betrieb angenehmer geregelt.
Deshalb werden wir versuchen die IGM mit ins Boot zu nehmen, um eine erneute Tarifbindung zu erwirken, dass ist natürlich nicht von heute auf Morgen zu machen.