Guten Morgen, tut mir leid, hab eine kurzfristige Frage, da wir als BR es gestern erst erfahren haben. In unserem Unternehmen wurde eine neue Stelle geschaffen und diese auch ausgeschrieben. In der Ausschreibung war klar von einer Vollzeitstelle die Rede. Das Bewerbungsverfahren ist gelaufen und die erfolgreiche Mitarbeiterin steht fest, und in unserem Anhörungsbogen steht drin, das die MA auf Teilzeit bleibt ( war sie vorher, hat sich aber beworben mit dem Hinweis, das sie auf Vollzeit wechseln würde). Meine Frage- kann der AG dies einfach so ändern, also wenn in der Ausschreibung noch von Vollzeit gesprochen wird, und er sie nun aber auf Teilzeit lässt? Oder können wir als BR dahingehend entgegenwirken, das die Stelle nochmal neu ausgeschrieben werden muss, da es ja offensichtlich auch ein Angebot für Teilzeit MA ist? Nach meinem persönlichen Empfinden wurde hier nicht die Chancengleichheit gewahrt und alle Teilzeitler benachteiligt. Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!