Hallo Zusammen,
ich hoffe auf eure Hilfe..
zur Info: ich war 4 Monate krankgeschrieben (schwerer Bandscheibenvorfall ) und bin jetzt für 4 Wochen in der Reha.
ich bin selber ein BRM (3erGremium, wobei der stellv grundsätzlich mit BRV einer Meinung ist), aber leider muss ich mir selbst helfen.

Ich habe an den BRV den Antrag gestellt, dass ich als Protokollführer im BR-Büro am PC einen ergonomischen Stuhl benötige, dieses wurde abgelehnt, mit der Begründung das geht den BR nichts an, die GL soll sich darum kümmern.
Mir wurde keinerlei Hilfe von seitens des BRV und stellvBRV angeboten, zwecks Prävention, Arbeitsplatzbesichtigung....usw...

Meine Bitte um HILFE:

mir sind hier in der Reha auch ein wenig die Hände gebunden, da ich immer nur kurz und teuer surfen kann...
was kann ich selber tun in meiner eigenen Sache...um meinen eigenen Arbeitsplatz wie auch meinen BR-Arbeitsplatz ergonomisch zu beantragen, was steht mir zu ?? mit wem kann ich noch zusammenarbeiten??

was hat der BR für Rechte oder was kann ich für Hilfsmittel beantragen oder....oder...????

Wir haben auch leider keinen SBV, weil der BRV eine aussenstehende Person abgelehnt hat...er wolle kein SBV, er macht das selber...nund bin ich aber nicht in seiner "Gnade" und deshalb macht er auch nichts für mich als BRM oder AN

Ich danke euch jetzt schon ...ich hoffe auf eure Hilfe