Wir sind ein Pflegeheim dem ein ambulanten Dienst angegliedert ist. Im ambulanten Dienst wird eine Fachkraft benötigt das ist mal fakt aber.....Am Freitag teilte uns die GL im Monatsgespräch mit,dass eine FK aus dem Haus ( BR Stellvertreter ) "für kurze Zeit " in den ambulanten Dienst umgesetzt wird.
1. die Kollegin wurde vorher nicht gefragt
2. die AZ beginnt dort 5.30 Uhr , die Kollegin hat zwei kleine Kinder und den weitesten Arbeitsweg von allen MA ca. 35 Min Fahrtzeit ,was gerade bei geteilten Diensten über zwei Stunden Fahrtzeit wäre
3. die Ma hat Rückenprobleme und bekommt starke Schmerzmittel
4. da auch im Haus die FK Mangelware sind müssten die Lücke wieder die anderen Kollegen füllen
da sie BR Mitglied ist hat sie dies alles gleich in der Sitzung der Chefin erläutert und auch das es doch viel geeignetere MA gibt welche vor Ort wohnen und keine Familie haben.
Ansich ist es ja individual aber auch wir finden das unangemessen zumal die Pflegedienstleitung der Ambulanz sagte das die Kollegin mindestens bis September da eingesetzt wird .