Hallo Zusammen,

unsere Firma besteht aus 26 Mitarbeitern und wir bilden, so wie es die Regelung vorsieht, aus drei Personen den Betriebsrat.
Wir halten alle 14 Tage eine Betriebsratsstunde und einmal im Monat eine Betriebsratssitzung. ( Fix termin jeder erste Mi. im Monat )
Es gab bei den Sitzungen immer wieder mal so Anspielungen von der GL, dass so eine kleine Fa. wie wir es sind, doch nicht drei Mitglieder im BR brauchen, weil Diese ja dann in der Produktion fehlen würden. Bisher haben wir diese Andeutungen einfach ignoriert.
Jetzt aber bei der letzten BR-Sitzung am Do. hat es die GL schon etwas deutlicher formuliert.
Man bräuchte eigentlich gar keine Sitzungen halten, denn wenn es wirklich was zu Besprechen gäbe ( also von Sicht der GL aus ) könnte man das einem Mitglied des BR sagen und der könnte dann die anderen Mitglieder davon unterrichten.
Die Gespräche würden also dann zwischen Tür und Angel stattfinden!
Unsere GL möchte sich also einen BR, nach ihren Wünschen zurechtbasteln.
Die BR-Arbeit ist doch klar definiert und ich glaube nicht, dass wir es mit unseren Sitzungen und BR-Stunden übertreiben, oder sollten wir doch irgendwas ändern?
Jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr darüber denkt.
Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp für uns, wie wir der GL beim nächsten Mal, zu diesem Thema begegnen sollen.
Vielen Dank im Voraus
Ikarus