Ich hatte vor ca 2-3 Monaten hier einen Beitrag zur 12-Stunden-schicht geschrieben, der bitterböse Antworten ergab und unter anderem (leider wie immer) auch oberschlaue oder auch zornige Meinungen hervor brachte.
Diese 12-Stunden-schicht betrifft nur einen kleinen Teil unserer Firma und wir haben uns mehrheitlich für die 12 Stunden statt für einen 8-Stundentag entschieden. Der klare Vorteil liegt darin dass wir nur 15-16 Arbeitstage im Monat haben , was besonders denen zu gute kommt, die einen weiten Arbeitsweg haben.
Wir arbeiten Contischicht und haben auch Wartezeiten(Bereitschaftszeiten) innerhalb dieser Arbeitszeit.
In Zusammenarbeit mit der Gewerbeaufsicht wurde uns die Sondergenehmigung für dieses Schichtsysthem erteilt.

Was wollen wir also mehr !!!!!

Wollte das hier nur mal eben kund tun.


Wir sind jedenfalls zufrieden. Ich gehöre ebenfalls zu der Schichtkolonne und arbeite gerne so.