Das weiß bestimmt einer von Euch, dann muss ich nicht so lange rumsuchen ;o)):

Ein MA war zunächst 2 Wochen krank (ordentlich mit ärztlicher Bescheinigung), blieb dann in der dritten Woche unentschuldigt der Arbeit fern.
Der Personalchef versuchte zunächst, ihm eine Abmahnung zuzustellen. Dabei wurde klar, dass der Kollege an der angegebenen Adresse nicht wohnt. Seine Bewährungshelferin kennt auch keine aktuelle Anschrift. Handy: abgemeldet. Email: kommt zurück. Ein Nachbar will ihn gestern in der Innenstadt an einem bekannten Junkie-Treffpunkt gesehen haben.
Inzwischen ist der AG so angesäuert (auch weil das nicht der erste Klops ist, den der Kollege bringt), dass er nicht abmahnen, sondern gleich kündigen will. Nur: Wie macht er das, wenn der Betroffene abgetaucht ist?
Zweite Frage: Wie stellt man sich als BR dazu? Wenn der Mann seinen Job verliert, landet er wieder genau da, wo wir ihn her haben: auf der Straße oder im Knast (wahrscheinlich in dieser Reihenfolge). Andererseits hat er Kollegen, die dauernd für ihn einspringen müssen und auch schutzwürdig sind...