Hallo zusammen,

ich bin 43 Jahre jung, komme aus der Nähe von Mannheim & bin in einer Firma mit 95 Arbeitnehmern beschäftigt & kein BR-Mitglied. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

In unserer Firma gibt es seit ca. 5 Jahren einen BR, der seine Arbeit meiner Meinung nach mehr schlecht als recht macht. Es werden z.B. keine BR-Versammlungen abgehalten. Dann hatten wir vorgestern eine Arbeitgeberversammlung & der BR wusste was der Arbeitgeber der Belegschaft mitteilen wollte. Es ging u.a um die Höhe der Lohnerhöhung sowie die Höhe der diesjährigen Prämie. Der BR wusste ja (durch Mitteilungspflicht AG), dass diese dieses Jahr sehr gering ausfallen würden. Der BR ging 30 Minuten vor der Arbeitgeberversammlung zu einigen Kollegen (nur zu denen die auch Mitglied in der Gewerkschaft sind) & hatte mit diesen Kollegen verabredet, den Arbeitgeber zu brüskieren, indem sie die Versammlung verlassen. Der BR muss doch auch, wenn er so etwas vor hat, auch zu den anderen Kollegen gehen um diese zu informieren. Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße,
Susanne