Hallo Ihr Lieben, 
Von unser 9 Gremium möchten 6 Mitglieder nur eine harmonische Zeit wären ihrer BR-Amtszeit mit der GF verbringen. Als ich unseren Personalleiter in einer Angelegenheit,  vor wir nach dem dritten Gespräch nicht weiter gekommen sind angedroht habe, dass ich mich als BR-Mitglied für eine Einigungsstelle einsetzen werde, wenn er nicht kooperativ ist, war einer meiner BR-Kollegen beim Personalchef und bat um eine Kostenübernahmen für einen RA,  damit ich aus dem BR rausgeklagt werden kann.

Ich habe vom diesem Vorgehen erst auf der BR-Sitzung erfahren, wo nebenbei der Kollege mir ganz offen mitteilte, dass ich die Harmonie des BR mit der GF stören würde und stellte mich als Querulanten hin, weil ich immer wieder auf eine Jugendvertretung und ein Betriebsauschuss bestehen würde. Die BRV sitzende ist ganz seiner Meinung und unterstützt sein handeln.
( wir haben 400 Mitarbeiter )
Habe ich wirklich meine Kompetenz überschritten?
Ist die Vorgehensweise des Kollegen rechtens?
Was würdet ihr, auf sachliche Ebene unternehmen?