Ich stelle die Frage neu ein - bitte auf das "Noch eine Frage" am Ende mit eingehen

Leute miteinander und nicht gegeneinander ,wollte hier keinen Streit anfangen. Da ich ja echt noch Neuling bin , hatte nicht die Absicht hier was durch einander zu bringen.
Fakten:
Die Wahlen im unseren Betrieb waren letztes jahr im März. Dort wurden 5 BRM gewählt. Ichhabe die 6 meisten Stimmen bekommen.
Also nicht mit im BR: Dieses Jahr wuchsen wir über 100 Mitarbeiter. Der BR kündigte mir und einen Kollegen mit das wir nun im BR wären.

Wie ich ja jetzt weiß ist es nicht möglich wärend einer Amtszeit von 4 Jahren die Anzahl der BRM zu erhöhen oder zu schmälern. Stichtag ist und bleibt der Tag der Wahlen.

Ich werde mir die BetrVG mal genauer anschauen und verbleibe erst einmal.

MfG Skyline

Noch ne Frage , wie sieht das eigentlich mit Leiharbeiter aus? Zählen diese mit?
Antwort 27 Erstellt am 18.12.2011 um 20:06 Uhr von Skyline