Antwort an rkoch
An rkoch, erst mal vielen Dank, dass ist gut verständlich, nun zu Deiner Frage: wir haben vor enem Jahr eine "BV-Mitarbeiterbeurteilung" abgeschlossen, die an Punkte gekoppelt eine Gehaltserhöhung von - vorgestern verkündet - 1, 8 Prozent bei einer Punktzahl von 20 Punkten beträgt. D.h. der einzelne Punkt ist 0,09% "wert", d.h. das macht bei einem Gehalt von 2.800,00 (haben wir mal als fiktive Zahl genommen) pro Punkt ca.2,50 € aus. Nun fragen wir uns, wo eigentlich noch der Anreiz bzw. die "Belohnung "für gute Arbeit steckt, wenn ich bei 20 Punkten (und das ist bei uns der gute Mitarbeiter!) knappe 50,00€ brutto bekomme. Abgesehen davon, dass 2.800,00 ein hohes Gehalt ist und die Merzahl der MA eher deutlich darunter liegen, also der "Bonus" logischerweise noch viel geringer ausfällt. Nun will die GF aber unbedingt diese BV behalten, deshalb dachten wir, wenn wir die Kündigungsabsicht aussprechen, dann haben wir "Verhandlungsmasse" um ein "Eingruppierungsschema" zu bekommen, Aber das ist dann wohl unser Denkfehler. Vielen Dank und Gruß zum 3. Advent von erika
Community-Antworten (1)
09.12.2011 um 16:59 Uhr
Bitte unter dem Beitrag "Kündigung einer BV" weiterdiskutieren. (Wegen der Zusammengehörigkeit des Beitrages)
Danke
Verwandte Themen
Wer rückt nach?
ÄlterHallo BR Kollegen, ich hätte eine Frage zum Thema Vertretung im BR. Wir streiten seit einigen Tagen über das Thema Frauenquote. Jeder hat ein Gesetzgefunden zur Vertretung der BR Mitglieder ab
Befristeter Arbeitsvertrag mit Sachgrund II
Älterrkoch schrieb: "Du wirfst zwei Sachen durcheinander. Bei der KALENDERMÄSSIGEN Befristung ist der Sachgrund entbehrlich und muss nicht angegeben werden. Bei der SACHGRUNDBEFRISTETEN hingegen schon, de
Externer Protokollführer
Älter@rkoch Hallo rkoch, vielen Dank für Deine kompetente Antwort und Deinen Tipp. Eine Frage hätte ich noch dazu. Könnte der BR per "Mehrheitsbeschluss" auch erreichen, dass besagte Schreibkraft
Aufsichtsrat
ÄlterHallo! ich bin seit 10 Jahren als AN-Vertreter im Aufsichtsrat eines komm. Unternehmens (GmbH) nach Drittelbet.Gesetz. Jetzt sollen wir für unsere AR- Arbeit ausstempeln. Sowohl für die AR- Sitzung
Hallo rkoch von Alischaa mit herzlichem Dank für deine Antwort
ÄlterHallo rkoch, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Diese hat uns sehr viel weiter gebracht. Wir grüßen dich sehr herzlich und wünschen eine gute Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen