Hallo an alle,

folgendes Problem: Wir wollten demnächst einen Wirtschaftsausschuss gründen. Doch jetzt wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir evtl ein Tendenzbetrieb sein könnten (Wir sind im Kindertagesstättenbereich)... und dass wir doch mal die Satzung unserer Stiftung einem Anwalt für Arbeitsrecht geben sollten, damit er dieses überprüft...

Soweit so gut... Nun habe ich die Satzung in der Verwaltung angefordert und abgesehen davon, dass ich gefragt wurde, weshalb ich denn jetzt so plötzlich die Satzung haben wollte... hatte ich später noch eine nachricht auf dem AB mit der Anmerkung, dass ich mich noch mals melden sollte...

Ich vermute, dass die Kollegin mit ihrer Schwester gesprochen hat und diese ist im Vorstand und mir jetzt sagen wird, dass ich die Satzung nicht bekomme. Immerhin steht dort ja auch etwas über das Vermögen...

Nun habe ich schon etliches im Internet recherchiert und nichts brauchbares gefunden. Auch bei der zuständigen Behörde habe ich dazu keine Auskunft erhalten können und die Gewerkschaftstelefone sind derzeit besetzt :(

Vielleicht weiß von euch ja einer weiter? Möchte erst anrufen, wenn ich etwas weiß.

Danke und viele Grüße