Rationalisierungsschutzabkommen Banken
Guten Morgen. Hat jemand von Euch den Text des aktuellen Rationalisierungsschutzabkommens für Banken? Verdi hatte doch - ich meine 2008 - gekündigt und Mitte 2010 wurde ein neues Abkommen vereinbart.
Ich finde diesen neuen Text einfach nicht - hab mir schon die Finger wundgegoogelt. Danke. Andreas
Community-Antworten (2)
29.11.2011 um 09:41 Uhr
"Text des aktuellen Rationalisierungsschutzabkommens für Banken"
Ver.di stellt seinen Mitgliedern den Text sicherlich gerne zur Verfügung. Die Nachfrage in der Personalabteilung oder beim BR kann ebenfalls hilfreich sein.
29.11.2011 um 09:47 Uhr
Da kannst Du lange suchen.
Die Tarifverträge sind i.d.R. nicht öffentlich verfügbar sondern nur für Mitglieder, da auch nur Mitglieder einen originären Anspruch auf tarifliche Entlohnung haben.
Bist Du Mitglied? Dann registriere dich mit Deiner Mitgliedsnummer auf https:mitgliedernetzregistrierung.verdi.de/register, dort solltest Du finden was Du suchst. In gedruckter Form bekommst Du alles in Deiner Verwaltungsstelle oder i.d.R. bei Deinem Vertrauenskörper.
Falls Du kein Mitglied bist kannst Du dich an Deinen BR wenden, der sollte Dir zumindest Auskunft geben können. Oder Du wendest Dich an Deinen AG. So weit dieser Dir vertraglich die Geltung der TV zugesagt hast ist dieser i.d.R. auch verpflichtet Dich über den Inhalt dieser TV zu informieren - und kann Dir gleich noch sagen ob dieses Abkommen als Nicht-Mitglied überhaupt gilt (was bei einer einzelvertraglichen Bezugnahme nicht zwingend so ist).
So fern sich Dein Anspru
Verwandte Themen
Aufsichtsratswahlen i Gen.-Bk
ÄlterHallo! Habe bereits einige Fragen zur Aufsichtsratswahl in Gen.-Banken hier im Forum gesehen. Einige Kolllegen haben die Wahlen wohl schon hinter sich gebracht (z.B.: Sarah, Kölner..) Ich bin bei u
Beschlussfassung des GBRs - über dem des örtlichen BR?
ÄlterEs geht um das Thema: Korrekte Delegiertenentsendung? 1 x jährlich findet in Berlin die Hauptversammlung des BVV (Versicherungverband für Banken und Finanzdientleistungunternehmen) statt. Arbeitgeber-
Gewerkschaftsabstimmung über Sanierungstarifvertrag
ÄlterHallo, unser BR ist im Moment sehr verwirrt und weiß nicht so ganz weiter. Ich hatte vor kurzem bereits eine Frage zur Insolvenz und tarifvertraglichen Änderungen gestellt. Damals ging es "nur" u
Welche Rechte hat bei einer Fusion der Beirat gegenüber dem Betriebsrat?
Älter2 Banken fusionieren. Die übernehmende Bank hat einen Betriebsrat( BR), die übernommene Bank hat keinen BR. Vor der juristischen Fusion ist bei der zu übernehmenden Bank ein Beirat zum BR gewählt word
Betriebsänderung / Standortverlagerung wegen Schließung
ÄlterHallo zusammen, Ich bin der einzige Betriebsrat in einem Unternehmen mit 14 verbliebenen betriebsratswahlberechtigten Kollegen. Wir arbeiten noch für eine GmbH & Co. KG deren Mutterfirma in den Nie