Hallo ihr lieben ,

Bei unserer letzten BR Sitzung wurde ich als nächstes frei zu stellendes BR Mitglied vorgeschlagen,was ja ansicht nicht falsch ist aus meiner Sicht da ich ja noch über 20 Jahre BR Arbeit vor mir habe,wenn alles klappt.
Jetzt aber meine frage ,wisst ihr wie das mit dem Lohnausgleich funktioniert ?
Ich vermute dies wird etwas kompliziert da ich Akkord bekomme+Grundlohn,daher denke ich das § 37 Abs. 2 bei mir nicht zum tragen kommt.
Für mich währe es schon wichtig zu wissen was Angerechnet wird und wie,da ich dann auch einen Firmenwagen bekommen soll diesen muss ich aber auch Mtl.bezahlen(Geldwerdender Vorteil 1% )und wenn ich da nur meinen Grundlohn bekommen soll dann wird es schon Eng ,da der Akkord doch schon 40% meines Gesamtlohns ausmacht.
Deswegen muss ich mich mal ein wenig schlau machen für die nächsten Lohnverhandlungen.