Eine Kollegin ist mit ihrem Aufgabengebiet überfordert, sie bekommt mehr Arbeit als zu bewältigen ist und keinerlei Unterstützung. Gespräche mit der GL haben zu keinem anderen Ergebnis geführt als der Standartspruch „Dann wird es eben Fremdvergeben“. Das geht seit fast 2 Jahren. Jetzt ist sie gesundheitlich soweit das sie aus Selbstschutzgründen in eine andere Abteilung wechseln möchte. Ihr jetziger Arbeitsplatz ist eine Spezialabteilung (ein MA) in der Arbeiten erledigt werden welche sonst nirgends im Unternehmen zu finden sind auch ihre Qualifikation (sehr anspruchsvoll) ist darauf zugeschnitten. Heißt mit ihrer Qualifikation und ihrer Ausbildung gibt es keinen anderen Arbeitsplatz im Unternehmen. Als BR habe ich verschiedene Ansatzmöglichkeiten das ist mir bewusst, aber ein richtiges Druckmittel wohl nicht, wen wie in diesem Fall, die GL gegen eine Versetzung ist, weil sie froh ist Jemanden dort zu haben. Es haben schon drei Vorgänger der Kollegin das Handtuch gestrichen wobei eine
davon schwere gesundheitliche (psychische) Probleme davongetragen hat. Habe ich jetzt erst erfahren das es aus der Zeit vor meiner BR Tätigkeit ist. Was wäre die beste Vorgehensweise. Die Kollegin möchte und muss da raus