Hallo in die Runde,

kann mir vielleicht einer sagen, wo ich im Gesetz eine Frist oder die Fristen finde bzgl. einer getroffenen Beschlussfassung die dem Arbeitgeber mitgeteilt werden muss? Es geht nicht um eine Kündigung!

Der BR wurde gebeten über eine Sachlage abzustimmen, das haben wir getan, darüber einen Beschluss gefaßt, nun kam die Frage auf, ob es auch hier Firsten zu beachten gibt, innerhalb welcher Zeit, der Arbeitgeber darüber in Kenntnis gesetzt werdn muss.

Ich finde nichts in den Gesetzen oder bin blind, kann einer helfen?

Vielen Dank

Es ging um eine Umstruckturierung eines Bereiches, betroffen waren ca. 20 Arbeitnehmer.

Der Punkt ist der, dass unser AG uns zu 98 % sehr kurzfistig informiert und bei solchen Angelegenheiten von uns dann adhoc eine Entscheidung haben will; konkret die Sitzung war zu Ende, der Beschluss/ das Protokoll noch nicht geschrieben und schon ging das Telefon ...