Liebe Mitkämpfer,
wir habe, folgendes Problem. Nach dem sich unser BR Konstituiert hatte, haben wir gemeinsam beschlossen unsrer GL nicht zuzumuten sofort zwei BR Mitglieder freizustellen ( Betrieb hat 700 Mitarbeiter) sondern erst mal zu probieren ob je eine halbe Stelle ausreicht, damit die bisherige Arbeit weiter läuft.

War eindeutig ein Fehler. Die Praxis zeigte, es ist nicht machbar.

Wir möchten nun die zwei Stellen freigestellt bekommen. Die GL vollführt ein riesen Theater.

Bis dahin das Äußerungen gemacht werden wie , wenn der BR solche Kosten verursacht kann der Betrieb das Weihnachtsgeld nicht zahlen bzw. muss es mindern.

Tarifvertrag haben wir zwar, kann aber zu diesem Punkt nur auf Beschäftigte mit Bestandsschutz durchgesetzt werden, allen anderen könnte man schon diese Zahlung mindern.

Wenn dann noch verbreitet wird der BR hat daran schuld, haben wir schon enormem Druck.

Wie können wir dagegen vorgehen.