Wir vertreten die Interessen von rund 2800 Kolleginnen und Kollegen. Wir haben uns unter anderem das Ziel gesetzt, eine Regelung mit dem Arbeitgeber abzuschließen, die Transparenz bei der Vergabe von Aus-, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen schafft. Hierbei geht es insbesondere um qualifizierende Fortbildung neben dem Beruf. Dabei ist der berühmte Blick über den Tellerrand immer hilfreich und Anlass um Unterstützung zu bitten:
Wie werden die Kolleginnen/Kollegen durch den Arbeitgeber unterstützt? Gibt es zum Beispiel bezahlte Freistellungen für Prüfungen oder Unterricht, werden die Kosten (zum Teil) übernommen und wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen. Innerbetrieblicher Unterricht, Patenschaften bzw. Mentoring. All diese Dinge
Wie sind all diese Dinge bei euch im Betrieb geregelt. Gibt es in eurem Betrieb eine Betriebsvereinbarung oder ähnliches? Könntet Ihr uns diese kollegial zur Verfügung stellen?
Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus.