Hallo,
nachdem ich bei meiner letzten Frage zur BR Wahl keine Gründe für Neuwahlen mitgeliefert hatte, hole ich das hiermit nach.
Es war damals wohl so, dass sich die beiden großen Listen nicht über einen Vorsitz und diverse andere Dinge einigen konnten und man dann beschloss, Neuwahlen einzuleiten und dies auch per Aushang der Belegschaft mitzuteilen. Kurze Zeit später trat dann die eine Liste komplett zurück. Von einer kleineren Liste blieb noch einer übrig und die andere Liste zog hoch erfreut mit nunmehr 12 Mitgliedern in den BR. Das erweckt natürlich den Eindruck, dass man ja jetzt das erreicht hat, was man wollte und keine Neuwahlen mehr gebraucht werden. Deshalb interessiert es viele Leute, ob man den BR an seiner Aussage festnageln kann, dass Neuwahlen stattfinden. Mich erschleicht das Gefühl, dass das leider nicht der Fall ist, weil ja keine rechtlich zwingenden Gründe vorliegen. Wie seht ihr das?
Außerdem sollte es im Juni Aufsichtsratwahlen geben, da passiert ebenso nichts...kann man da etwas tun und wenn ja, was?