Hallo zusammen!

ich habe eine Frage bezüglich der Lohnauszahlung.
Einem Kollegen von mir (war mal fest angestellt - mittlerweile leider nur noch 2x Im Jahr als Aushilfe bei uns tätig) wurde kein Lohn überwiesen - im Gegensatz zu allen anderen Aushilfen.
Der "Dame" aus dem Personalbüro fehlte dazu ein "Anforderungsbogen" - den Ihrer Meinung nach - der Vorgesetzte (ein BR-Kollege) hätte für den Monat Juli ausfüllen müssen. ...die genauen Einzelheiten dazu sind (finde ich) auch eher egal.
Fakt ist: Er hat einen gültigen Arbeits/Aushilfsvertrag und hat gerabeitet und tut dies` auch immer noch.
Fragen: Welche Konsequenzen können wir als BR "androhen" wenn nicht bald das Geld überwiesen wird?? - Es kann doch nicht sein, dass interne Machtspielchen auf dem Rücken einer Aushilfe ausgetragen werden!!!! Er muß schließlich auch Miete zahlen!!!
Wie gehen wir hier am besten vor? Hat jemand soetwas schon mal erlebt??

Vielen dank!