Hallo
wir haben als Betriebsrat folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hatte zuerst einen Jahresvertrag für eine halbe Stelle. Dieser wurde nicht verlängert, stattdessen hat sie einen befristeten Vertrag als gfB bekommen. Dieser soll am 30.09.2011 auslaufen. In unserer Einrichtung ist eine Stellenausschreibung für eine Teizeitstelle ausgeschrieben, auf welche sich die Mitarbeiterin beworben hat. Die GF möchte ihr diese Stelle aber nicht geben und den gfB Vertrag auch nicht verlängern. Wir habe nach den Gründen gefrag aber keine konkrete Antwort bekommen. Man sagte arbeitsmäßig könne man ihr nichts nachsagen aber es gäbe ja auch noch andere Dinge wo es wohl nicht stimmt - konnte diese aber nicht benennen. Uns sind auch von Seiten ihrer Kollegen keine Gründe bekannt, weshalb sie diese Stelle nicht bekommen sollte. Nun haben wir im Nachhinein festgestellt, da wir ja immer die Mitteilungen bekommen, wenn ein Vertrag verlängert wird und in diesem wurde bei der Weiterbeschäftigung auf gfB Basis keine Frist gesetzt. In ihrem Vertrag ist sie aber drin. Durch diesen Fehler hat man ihr nun eine Weiterbeschäftigung als gfB bis 31.03.2011 angeboten. Wir als BR möchten aber gern, dass sie die ausgeschriebene Stelle als Teilzeitkraft bekommt. Was können wir tun?