Hallo Forum,
In unseren Unternehmen haben alle eine Dienst KFZ z.t. mit Privatnutzungsabkommen.
Unser AG möchte jetzt sporadisch alle KFZ auf Ordnung und Sauberkeit kotrollieren.
Da es sich hier zum größten Teil um Montagefahrzeuge handelt ist das mit der Sauberkeit immer relativ zu sehen.
Der AG ist der Meinung er kann diese Maßnahme ohne Mitbestimmung des BR durchführen.
Wir als BR sind natürlich auch de Meinung das die Dienst KFZ ordentlich behandelt werden sollten aber wir sehen hier das Problem das nach Nasenfaktor entschieden wird, welches Auto als verschmutz angesehen wird und welches nicht.
Deweiteren sehen wir hier das Problem mit der Privatnutzung (eventuell sind private Gegenstände zu Zeitpunkt dere Kontrolle im KFZ)!
Frage: muß es eine BV geben die so etwas regelt (wegen arbeitsrechtlicher Konsequenzen) oder muß wenigstens eine Mitglied des BR anwesend sein?
Wenn möglich Antworten mit Urteil oder Gesetz
Danke