Hallo ich bin BRV und habe folgende Frage.

Ich habe vor ca. 2 Wochen Brief von GL erhalten zwecks Stellungnahme zu einer fristlosen Kündigung. Wir hatten daher noch am selben Tag eine Besprechung mit der betreffenden MA und dem BR, wegen der Gründe. MA könnte uns mit Beweißen alles blausibel erklären. Habe daher der GL eine Stellungnahme, noch am selben Tag zugeschickt, wonach der BR seine Bedenken zu dieser fristlosen Kündigung, unter Angabe mehrerer Begründungen, äußerte.
Betreffende MA hat nun, trotz Bedenken des BR, gestern ihre fristlose Kündigung erhalten.

Kurios ist nur, dass ich heute eine Brief von GL erhalten habe, wonach diese eine Stellungnahme zu eine ordentlichen Kündigung der betreffenden MA, vom BR verlangt.

Nun zur Frage:
Muss der BR eine Stellungnahme zu einer ordentlichen Kündigung schreiben, wenn doch die betreffende MA schon fristlos gekündigt wurde???

Danke schonmal für eure Antworten....