Ich möchte zum ersten Mal in meiner bereits mehrjährigen Betriebsratszeit ein Seminar besuchen. Vorab habe ich schon eine mündliche Anfrage an die Geschäftsleitung gestellt und auch auf § 37 Abs. 6 BetrVG Bezug genommen.

Da aber der 5-tägige Lehrgang rund 1.000,- Euro kostet und auch noch Hotelkosten hinzu kommen, wurde mir schon zu verstehen gegeben, ich solle mir doch einen etwas günstigeren Lehrgang auswählen...

Natürlich habe ich ein wenig schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Seminar beantrage, welches insgesamt rund 1.500,- Euro kosten wird. Aber bisher habe ich ja auch immer verzichtet, da mein Arbeitgeber bezüglich Weiterbildung etc. immer gleich die Kostenfahne schwenkt.

Wie würdet Ihr nun reagieren?
Und - wie wäre eine gute Vorgehensweise und Argumentation?

Danke und Gruss