Hallo ihr BR Füchse,

wieder einmal liege ich im Clinch mit den restlichen BRM. Es geht erneut um die Frage "Ordnungsgemäße Ladung zur BR Sitzung"
Der BR hat in der Ladung zur außerordentlichen Sitzung unter dem TOP X personelle Massnahmen "Einstellungen, Kündigungen im Bereich XY u. ZX" zusammen gefasst.
Er beabsichtigt Einstellungen und Kündigungen im Schnelldurchlauf abzusegnen.
In etwa so: Der BR stimmt darüber ab ob Bewerber A, B, C, D eingestellt werden,
ebenso bei den Kündigungen.
Mein Veto, das für jede Einstellung und Kündigung auf der TO einzelne TOP`s mit dem Hinweis auf die Beschlußfassung erscheinen müssen wurde abgeschmettert, würde zu lange dauern und sei zu umständlich.
Ich bin damit nicht einverstanden, es geht gerade bei den Kündigungen um Schicksale.
Außerdem bin ich der Meinung man kann nicht 10 Leute entlassen und in der selben Sitzung 10 neue MA einstellen.

Bin an dieser Sitzung nicht anwesend, da krank.

Bitte um viele antworten.

Hallodri54