W.A.F. LogoSeminare

Protokoll über KVP Sitzung notwenig ?

B2
Blume 2019
Jan 2022 bearbeitet

Wir haben heute darüber diskutiert, ob bei einer Sitzung des KVP Ausschuss eine Protokoll zwingend notwendig ist ?

20103

Community-Antworten (3)

M
Moreno

19.01.2022 um 09:19 Uhr

Ich weiß zwar nicht was KVP ist aber wir fertigen zu jeder Ausschusssitzung ein Protokoll an. Schon um eine bessere Transparenz für die übrigen BRM zu schaffen. Ob es eine Plicht ist hängt sicherlich auch daran ob hier Beschlüsse gemacht werden können oder der Ausschuss nur vorbereitend tätig ist.

G
ganther

19.01.2022 um 10:24 Uhr

Knaller Verteil-Programm? Aber es ist egal. Wir machen es auch so wie moreno es geschrieben hat. Wenn der Ausschuss Entscheidungskompetenz übertragen bekommen haben sollte, dann wäre es auch zwingend

F
Freeplay

20.01.2022 um 07:23 Uhr

KVP bedeutet bei uns, kontinuierlicher Verbesserungsprozess, dieser wird aus Personen aus jeder Abteilung und eines BR Mitgliedes gebildet. Hierbei geht es dann darum, welche Verbesserungsvorschläge als solche anerkannt werden. Für diese bekommt man dann Punkte, die später in der Jahresauswertung in Geld umgewandelt werden. Hierbei schreibt der Werkleiter, der diese Runde leitet, in einer Exceltabelle, die für jeden Mitarbeiter einsehbar ist, mit, was zu den einzelnen Vorschlägen beschlossen wurde. Das ganze Gerede drum herum inkl. die einzelnen pro und contra Argumente werden nicht festgehalten. Wir schreiben jedoch auch kein Protokoll. Der KVP Ausschuss wird aus 7 Personen gebildet, von denen mindestens 4 anwesend sein müssen um einen KVP zu beschließen. Hierbei ist aber nicht zwingend ein BR Mitglied erforderlich. Daher eben auch kein Protokoll.

Ihre Antwort