Hallo ihr lieben
Ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter der seit 10 Jahren in einer Firma arbeitet hat nun gekündigt. Laut Tarifvertrag hat er 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr von dem er aber in diesem Jahr noch keinen genommen hat. Übrigens, gekündigt hat er zum 31. 7. 2011.
Nach mehrmaligem Nachfragen bei den hauseigenen Betriebsräten wieviel Urlaubsanspruch er denn jetzt hätte, gingen die Meinungen auseinander und die Gesetzestexte dazu sind leider ein wenig kompliziert auch nachforschungen im Internet haben letztlich kein aussagekräftiges 100%iges Ergebnis gebracht.
Nun zu meiner Frage: Hat der Kollege jetzt nur anteilsmäßig auf das Jahr verteilt Urlaubsanspruch oder hat er Anspruch auf den Kompletten Urlaub; sprich auf die 30 Tage???
Lauft Internet auskunft hat er ab der 2 Jahreshälfte anspruch auf den kompletten Jahresurlaub.
Ich hoffe sehr dass Ihr mir und meinem Kollegen weiterhelfen könnt. Und bitte nur antworten wenn ihr euch 100% sicher seit. Vielen Dank für Euere Hilfe.