Wir sind ein neu gegründeter BR, allesamt unerfahren, in einem klassischen hire&fire Callcenter-Betrieb. Unsere Agenten bekommen grundsätzlich nur befristete AV, max. für 2 Jahre und werden dann nicht entfristet. Das Nasenprinzip führt zwar hier und da (absolute Ausnahmen) zu einer Entfristung, aber Kriterien gibt es dafür nicht. Seit der BR eingesetzt wurde, wurde das Damocles-Schwert über unsere Köpfe gehängt, "der Standort werde geschlossen", "der Auftraggeber zieht den Auftrag ab" und weitere bekannte Drohungen aus dem Handbuch für GFs. Jetzt stehen viele AV zur Entfristung an, die Auftragslage ist überdurchschnittlich hoch, es sollten sogar Leih- und Zeitarbeiter angefordert werden, aber alle Entfristungsgespräche wurden klipp und klar mit einem "NEIN" geführt und beendet.
Welche Möglichkeiten hat ein BR hier noch einzugreifen? Wie können wir unsere Kollegen in ein unbefristetes AV bringen? Neueinstellungen laufen, Überstunden werden gefahren, sogar die Normalarbeitszeit des Betriebes wurde dramatisch erhöht. Dennoch sollen unsere Kollegen mit 2 Jahren Erfahrung einfach gehen gelassen werden. Was kann gemacht werden?