bei uns gibt es drei listen im betriebsrat.

ich habe alle drei wochen einmal
spätschicht von 14-22 uhr . die betriebsratsitzungen sind immer donnerstagsmorgens von 10 -ca 11 uhr.

wenn ich am br sitzungstag morgens einen privaten termin habe , ist dieses ein vertretungsfall für ein ersatzbetriebsratsmitglie d von unserer br liste??

der br vorsitzende ist schon eine woche vorher über meinen wichtigen termin von mir informiert worden.

ich meine , wenn ich als gewähltes brmitglied aus einem wichtigen grunde nicht an der sitzung teilnehmen kann muss der vorsitzende ein ersatzmitglied für mich einladen.
leider sieht das der brvorsitzende nicht so . was soll ich machen.

zusatzinfo: es handelt sich um dringende unaufschiebbare private termine ,das dürfte doch wohl als info an den brvorsitzenden reichen. in der vergangenheit habe ich oft auch an br sitzungen teilgenommen wenn ich spätschicht hatte, es kann allso nicht behauptet werden vom br vorsitzenden ich würde grundsätzlich nicht bei meiner spätschicht zur sitzung kommen
Beitrag bearbeiten/löschen