wir haben zwei Ersatzmitglieder im BR mit der gleichen Stimmenanzahl. Nun sollten sich diese beiden ja einigen wer im Falle eines Falles nachrückt. Auf meine Frage hin, wer denn jetzt nun in den BR möchte, hat sich ein Mitglied entschlossen, zurückzutreten und nicht mehr für den BR zur Verfügung zu stehen. (die Dame hat keinerlei Interesse und ist nur vom Chef gesteuert) so weit so gut, dies war am Anfang des Monats, wie gesagt, sie hat mir persönlich (stellv.BRV) ihren Austritt erklärt, ist dann zu ihrer stimmengleichen Kollegin gegangen und hat auch ihr den Austritt erklärt. Daraufhin hat unser BRV eine Aktennotitz angefertigt um die Sache zu dokumentieren. Jetzt ist die Chefgesteuerte Dame wach geworden und erklärt ihren Rücktritt vom Rücktritt mit Datum 26.04.2011. Nun endlich meine Frage, geht dies eigendlich? Gilt nicht ihre vorher abgegebene Willenserklärung? Der Hintergrund ist; der Vorsitzende geht alterbedingt in Vorruhestand und dann hätten zwei Mitglieder die Stimmenmehrheit (Chefgesteuert). Die BR-Arbeit wäre dann nur noch eine Farce. Man könnte aufhören.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

viele Grüße
träne