Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Nachrücker.
Zur Ausgangssituation: Unser BR besteht aus 7 Mitglieder, das Geschlecht in der Minderheit (bei uns sind das die Frauen) beträgt 2.
Der BR besteht aus 2 Frauen und 5 Männern vom insgesamt 3 vertretenen Listen.

Liste A stellt Mann, Frau, Mann ( erster Nachrücker Frau)
Liste B stellt Frau, Mann (erster Nachrücker in der Reihenfolge bin ich, als Mann)
Liste C stellt Mann, Mann (erster Nachrücker Frau)

Nun ist die Frau aus der Liste B zurückgetreten (in der Liste, in der ich als nächster männlicher Nachrücker stehe). Da mit ihrem Rücktritt das Geschlecht in der Minderheit nicht mehr ausreichend vertreten ist, rutsche nicht ich nach, sondern die noch einzige Frau auf unserer Liste, auch wenn eigentlich noch 4 Männer vor ihr auf der Liste stehen. Soweit, so klar.
Ist die nachrückende Frau in Liste B damit ordentliches Mitglied, auch wenn aus einer anderen Liste eine Frau in den Betriebsrat nachrückt. Oder ist sie nur so lange Nachrückerin, bis durch Nachrückerinnen in einer anderen Listen das Geschlecht in der Minderheit wieder ausreichend vertreten ist?