W.A.F. LogoSeminare

manipulation von arbeitszeitnachweisen

D
derdude
Jan 2018 bearbeitet

hallo an wen wende ich mich wenn in unserer firma massiv gegen das arbeitszeitgesetz verstoßen, und arbeitszeitnachweise durch die personalstelle gefälscht bzw. manipuliert werden (geleistete überstunden werden im vom AN erstellten arbeitszeitnachw. gestrichen oder geändert)

1.53108

Community-Antworten (8)

N
nicoline

06.04.2011 um 13:30 Uhr

derdude bist Du Mitarbeiter oder Betriebsratsmitglied?

D
derdude

06.04.2011 um 13:32 Uhr

ich bin betriebsratmitglied

G
ganther

06.04.2011 um 13:33 Uhr

wenn du den AG richtig anzählen willst hetze ihm die Gewerbeaufsicht auf den Hals

D
derdude

06.04.2011 um 13:35 Uhr

was kann die gewerbeaufsicht ausrichten? wer steht im einzelnen für die vergehen gerade?

R
rtjum

06.04.2011 um 13:37 Uhr

als br erst mal den AG fragen was das soll (wg. \"vertrauensvoller Zusammenarbeit\") und umgehend Abhilfe verlangen mit Maßgabe das beim nächsten Mal ein RA eingeschaltet wird und dieser Vorfall entsprechend angezeigt wird. es geht natürlich auch wie ganther gesagt hat aber da kommts denk ich auch auf das Verhältnis zum AG an.

N
nicoline

06.04.2011 um 13:37 Uhr

derdude na ja, das kann man natürlich so machen, wie ganther sagt. Als BR hat man ja aber zunächst mal die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem AG zu führen. Welcher Weg erfolgversprechender ist, müßt Ihr beurteilen.

D
derdude

06.04.2011 um 13:43 Uhr

wir haben ein verdammt schlechtes verhältnis zum ag. mit "vertrauensvoller zusammenarbeit" ist da nicht viel. wir werden regelmäßig übergangen. das soll jetzt mal ein direkter treffer werden. die schüsse vor den bug haben bisher so gut wie nichts bewirkt.

U
Ulrik

06.04.2011 um 13:54 Uhr

Dann seht aber zu, daß ihr die Vorwürfe auch beweisbar habt!! Wenn die Zeitnachweise abgeändert werden, habt ihr denn dann noch was in der Hand?? Möglichst mehr, als ein Satz des AN "Ich war von x bis y da".

Ihre Antwort