40 Std Woche??? In unsere Firma hat der Betriebsrat vor 4 Jahren mit der Geschäftsleitung
stillschweigend eine Vereinbarung getroffen das die Mitarbeiter 1STD für die Firma Arbeiten. (angeblich schlechte Finanzen) jetzt geht es der Firma sehr gut. Die Mitarbeiter haben Unterschriften gesammelt und sie dem Betriebsrat gegeben jetzt will der Vorsitzende des Betriebsrates nichts davon wissen und stellt sich Quer. 3 leute haben gestern den Betriebsrat verlassen weil sich die Mehrheit Quer stellt. obwohl die Mitarbeiter über Konzequenzen bescheit wissen, was passieren kann wenn wir wieder 39 Std in der woche Arbeiten. Die Drohungen der Geschäftsführung ist immer gleich Kündigung u.s.w. Was kann mann dagegen tun?????

Wenn die Vereinbarung STILLSCHWEIGEND war, woher wissen dann die AN, das sie unentgeltlich länger Arbeiten sollten? Mundpropaganda? Oder wie?

Die leute wurden zusammengerufen und die Lage wurde erklärt mit bei sein des BR.da wurde nichts unterschrieben ! aber jetztz wollen die Leute Tariflich Arbeiten und durch die Lohnerhöhung auch so Bezahlt werden.