Ich streite mich gerade mit den anderen BR Mitgliedern über Fehler im Protokoll.
5 er Gremium, Neuwahl des BRV, alle Mitglieder vollzählig, ein Mitglied kündigt an, sich nicht an der Abstimmung zu beteiligen (also Enthaltung). Ergebnis 3 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung (der BRV Vorsitzende in spe enthält sich) im Protokoll erfasst sind 3 Ja-Stimmen, 0-Nein Stimmen, 1 Enthaltung. Meiner Meinung nach müßten dort 2 Enthaltungen erfasst sein, da das Gremium ja vollzählig war.
Ist dieses Protokoll rechtskräftig oder gibt es Anfechtungsgrundlagen ?
Ich frage aus dem Grund, da anschließend Beschlüsse gefasst wurden (mit dem Ergebnis, das hier wiederum 5 stimmberechtigte Mitglieder auftauchen), die evtl. schwerwiegende Folgen für die Mitarbeiter haben können.

Danke für Eure zahlreichen Antworten und Tipps