Erstellt am 03.03.2011 um 14:54 Uhr von rtjum
Hallo,
ein persönliches Problem sollte sich doch lösen lassen oder?
Ist doch schade, wenn jemand soviel Vertrauen erhält und
1. in den BR gewählt
2. dort auch noch zum Vorsitzenden gewählt
wird.
Rede mit dem Kollegen evtl sucht euch einen "neutralen" Dritten dazu.
Ansonsten halt ichs mit einem der anderen Kollegen hier "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren", die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Gruß rtjum
Erstellt am 03.03.2011 um 14:55 Uhr von Ulrik
Du möchtest aussteigen, weil ein anderer Dich schlecht macht?? Nicht aufgeben.
In welcher Art tut er das denn?? und wie steht der Rest des Gremiums dazu??
Die Diffamierung von BRM ist eine grobe Pflichtverletzung, sofern das Verhalten deines BR-Kollegen als solches durchginge.
Erstellt am 03.03.2011 um 15:03 Uhr von Köfte
Asche auf mein Haupt. Neue im BR können wirklich schlimm sein. Ich bin selbst neu seit einem Jahr und habe mit meinem BRV viele Probleme. Auch ich dachte schlecht von ihm und habe auch schon schlecht über ihn geredet mit anderen neuen BRMs. Was ich erst vor kurzem entdeckt habe ist, dass ich, wenn ich mich kennen würde, auch über mich schlecht reden würde und dass unser alter BRV so schlecht gar nicht ist.
Nicht aufgeben! Ist es nicht auch Aufgabe von BRMs, zwischen Kollegen zu vermitteln, wenn es Streit gibt? Wie rtjum gesagt hat, rede mit ihm - oder warte bis er ruhiger wird...
Erstellt am 03.03.2011 um 15:55 Uhr von KBlitz
Der Betriebsrat spiegelt immer die Belegschaft wieder!
Auch in der Belegschaft (garantiert auch bei Euch) gibt es immer wieder Kolleginnen und Kollegen die über den Betriebsratsvorsitzenden schlecht reden (schließlich stehen nicht immer alle hinter dem Betriebsratsvorsitzenden).
Das gehört leider zum Betriebsratsjob dazu und man kann es auch nicht immer allen recht machen.
Aber man muss sich mit diesen Personen trotzdem sachlich auseinandersetzen und diskutieren um effektiv zu arbeiten, auch wenn es einem nicht immer leicht fällt.
Vielleicht wäre für Euch ein Seminar zum Thema Teambildung sinnvoll, haben wir auch gemacht und sind eigentlich ein eingeschworener Betriebsrat indem die Arbeit wirklich gut funktioniert. Natürlich gibt es auch weiterhin bei Themen auch Meinungsverschiedenheiten aber wir streiten uns nur sachlich und nicht persönlich.
Also gebe nicht so schnell auf und setze Signale, dass für dich jedes Mitglied wichtig ist.
Also viel Glück!
Erstellt am 03.03.2011 um 16:42 Uhr von Immie
@belladonna
Wenn du nicht mehr magst, sagst du schlicht und ergreifend in der nächsten BR Sitzung:
Ich trete zurück! Sowohl vom Vorsitz wie auch aus dem BR.
Dann gehst du. Das war es.
Leute... war doch ne ganz einfache Frage :-)
@KBlitz
...Vielleicht wäre für Euch ein Seminar zum Thema Teambildung sinnvoll, haben wir auch gemacht und sind eigentlich ein eingeschworener Betriebsrat indem die Arbeit wirklich gut funktioniert. Natürlich gibt es auch weiterhin bei Themen auch Meinungsverschiedenheiten aber wir streiten uns nur sachlich und nicht persönlich.
Dann seid ihr ein aussergewöhnlicher Haufen;-)