Videoüberwachung
Hallo an Alle. Wir sind ein Seniorenheim und haben gestern beim putzen eine unglaubliche Entdeckung gemacht. Im Pausenraum ist in der Mikrowelle eine Kamera versteckt und dann haben wir auch das dazugehörige Aufnahmegerät entdeckt (H.264 DVR ). Abgesehen davon,das dies der Mitbestimmung unterliegt ???? Was nun ???
Community-Antworten (7)
20.02.2011 um 17:24 Uhr
Warum postet du das dann heute hier, anstatt gestern Anzeige zu erstatten?
20.02.2011 um 20:17 Uhr
häschen, in der Mikrowelle? Wie kann ich mir das denn vorstellen, wird da das Gargut gefilmt? Oder ist sie an der Scheibe befestigt und filmt den Pausenraum?
Was willst Du denn tun? Da ist ja alles Mögliche denkbar....
21.02.2011 um 00:09 Uhr
die mikrowelle ist in die küche eingebaut und der optik wegen ist unterhalb ein ziergitter angebracht welches sich beim putzen gelöst hat und dahinter wurde die minikamera sichtbar. das ist der pausenraum aller mitarbeiter von einer etage. kein plan, bisher wissen nur zwei mitarbeiter davon.
21.02.2011 um 00:22 Uhr
Bei uns würde sie erst einmal demontiert und an einer anderen (sorgsam ausgewählten) Stelle wieder montiert:-)
21.02.2011 um 12:59 Uhr
so, wir haben alles in Fotos festgehalten, dokumentiert und sollen den AG zur Rede stellen ( warum-wieso-weshalb ) so der Vorschlag der Gewerkschaft. Hat jemand andere Erfahrungen ??
22.02.2011 um 00:02 Uhr
häschen, die Frage die mir immer noch bleibt: Was wollt Ihr denn? Spontan dachte ich ja: Erst AG konfrontieren, dann BetrVers, denn die KollegInnen haben ein Recht darauf, zu erfahren, was da passiert ist.
22.02.2011 um 09:06 Uhr
wir wollen das die Kamera weg kommt. Kollegen sind bereits informiert und die Gewerksch. kümmert sich wegen einer Anzeige. Wir haben morgen zu einer ausserord. Sitzung die Chefin geladen
Verwandte Themen
Videoüberwachung 24 Stunden
ÄlterDer Geschäftsführer möchte eine Videoüberwachung einführen. Als Betriebsrat haben wir ja Mitbestimmungsrechte. Es liegen keine Diebstähle oder Beschädigungen oder Vandalismus vor. Er möchte eine Ec
Videoüberwachung - was muss der BR beachten?
ÄlterAuf unserem Firmenparkplatz (öffentlich zugänglich) werden absichtlich Fahrzeuge beschädigt. Eine Videoüberwachung wäre hier hilfreich. Was müssen wir als BR beachten/vereinbaren, wenn wir der Videoüb
Videoüberwachung
ÄlterVideoüberwachung die zweite !! Hab nochmal eine Frage zu der Überwachung in unserem Pausenraum. Laut der Geschäftsführung wurde die Videoüberwachung in der Mikrowelle von der Polizei angebracht da zw
Videoüberwachung bei groben Unfug
Älterkann der Arbeitgeber seine Videoüberwachung einsetzen wenn ein Arbeitnehmer groben Unfug gemacht hat? z.B seine Notdurft in einer Wechselbrücke verrichtet hat. Die installierte Videoüberwachung besteh
Diebstahlaufklärung durch Videoüberwachung
ÄlterHallo, bei uns in der Firma kommt es zur Zeit immer wieder zu Diebstahldelikten . Der Arbeitgeber möchte eine Überwachungskamera aufstellen um Informationen zur Ermittlung des Täters zu erhalten. Wir