Hallo,

Da ich neu bin in Betriebsrat unseres Betriebes habe ich mal eine Frage zur Betriebsräteversammlung die einberufen wurde für nächste Woche.
Vorher würde ich aber kurz erklären wie und warum meine Frage.

Also, ich bin in unseren Betrieb in Betriebsrat (Betriebsrat Gremium), und nächste Woche ist die Betriebsräteversammlung.Letzte Woche war eine BR Sitzung im Betrieb wo ich nicht anwesend war, in dieser Sitzung wurde beschlossen das andere BR Mitglieder auf der Liste (die nicht im Gremium sind) und weiter hinten stehen mit zur Betriebsräteversammlung fahren sollen.
Nun meine Frage ist dies in Ordnung oder hätte der Betriebsrat vorher Fragen müssen ob ich Zeit habe dort Teil zu nehmen.Oder steht es mir von vornherein zu bei dieser Betriebsräteversammlung Teil zu nehmen obwohl ich nicht in der Sitzung in der Woche zuvor war da ich ja ein Gremium Mitglied des BR bin in unseren Betrieb.Hat der Beschluss der an dieser BR Sitzung für die Teilnahme Gültigkeit??

Bitte um schnelle Antwort.....

Danke