Eine Abteilungsltg.fragt mich als BRV gerade an :
Ein MA, z.Zt des öfteren sehr unzuverlässig, kommt soeben zur Türe herein. Er wusste von vorneherein, dass der Kollege heute einen Tag frei hat. Und die heutige Ausrede ist „habe verschlafen“ Niemand kümmert sich wohl im Moment um die anstehenden Aufträge (Anfragen).

Es reicht ihr schon lange. Hier muss jetzt die nächste Konsequenz folgen. Das Team ist unruhig und unzufrieden, AN respektiert AL nicht und das Team bekommt das mit. Das Team einschl. AL machen das jetzt wohl schon viel zu lange mit.
Er wird heute Abend wieder alleine sitzen und mehr Stunden (variabele AZ !) machen müssen, als nötig und die Firma/Team bezahlt dafür.
Man kann auch nicht mehr davon sprechen, dass dies hin und wieder vorkommt. Diese Unzuverlässigkeit ist für ihn zur Regel geworden. Pünktlichkeit ist bei ihm eine Ausnahme.

Wie kann durch den BR vorgegangen werden?

Alle Gespräche laufen ins Leere.