W.A.F. LogoSeminare

Termin zur Schulung

H
hondaabsbremse
Nov 2016 bearbeitet

Hallo, mein AG fordert,meine Schulung,die im März 2011 nach Berlin geplant und bereits von der Bereichs-und Abteilungsleitung abgesegnet war,umzudisponieren.Ich soll nun im Juni 2011 nach Düsseldorf,weil das gleiche Seminar dort 400€ günstiger ist.Im Juni habe ich aber keine Betreuung für mein Kind,da ich alleinerziehend bin..Im Gremium wurde heiß diskutiert..Da ich aber nicht das alleinige Sorgerecht habe,muß dann der Vater des Kindes einspringen?Dieser wohnt ca 45km von meinem Wohnort entfernt,ist das zumutbar,daß er extra Urlaub nehmen müßte,um das Kind jeden Tag in die Schule zu bringen und abzuholen?Wißt ihr Rat? Danke!

1.42708

Community-Antworten (8)

S
Südmann

09.02.2011 um 20:19 Uhr

der Beschluß des BR zur Lehrgangsentsendung wurde gefasst und das war es dann für den AG erstmal.....

wo kämen wir denn hin, wenn der AG willkürlich entscheiden/verlangen könnte, da und dort ist es billiger, also disponiert gefälligst um noch dazu , wenn sich dadurch die notwendige beschlossene Schulung um drei Monate verschiebt

P
pfeilenbogen

09.02.2011 um 20:45 Uhr

Der AG könnte dieses nur per Einigungstelle oder ArbG ändern. beides wäre wohl teurer als die 500,- €

D
DonJohnson

09.02.2011 um 20:56 Uhr

und ihr seid sicher, dass es sich um ein BR Seminar handelt?

"mein AG fordert,meine Schulung,die im März 2011 nach Berlin geplant und bereits von der Bereichs-und Abteilungsleitung abgesegnet war,umzudisponieren."

Ich nicht, zumindest hoffe ich, dass ich Recht habe ;-)))

H
hondaabsbremse

09.02.2011 um 21:20 Uhr

Ja,es ist das Seminar Betriebsverfassungsrecht-Kompakt Teil II Eine Einigungsstelle haben wir noch nicht eingerichtet,denke aber,das das dringend nötig ist.. Danke für Eure Antworten! LG

S
Südmann

09.02.2011 um 21:35 Uhr

nein, es ist überhaupt nicht nötig, daß ihr eine Einigungsstelle " einrichtet"

I
Immie

09.02.2011 um 21:37 Uhr

Neeeeee

...Eine Einigungsstelle haben wir noch nicht eingerichtet,denke aber,das das dringend nötig ist...

Wenn der Arbeitgeber nicht möchte das du zu diesem Termin fährst, kann er dies innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe des Seminares, durch eine Einigungsstelle klären lassen.

S
Südmann

09.02.2011 um 21:41 Uhr

.....was er aber garantiert nicht machen wird

I
Immie

09.02.2011 um 21:50 Uhr

Dann lässt man es ihm von einem Anwalt erklären.

Ihre Antwort