Auf diese Art und Weise kann man weiterdiskutieren.

was will er [ein BR] denn mitbestimmen [beim Kauf von Fahrzeugen/Autos für eine Pflegeeinrichtung]? Die Farbe oder Modell?
Will er auch beim Kauf von PC usw. mitbestimmen? Auch das Auto ist ein Arbeitsmittel.

--------------------------------

@Kölner

Beim Kauf ist der BR ganz bestimmt nicht dabei. Höchstens bei Einsatz.

Der BR eines Taxiunternehmens sollte dann wohl wie Du es schreibst auch bei dem Kauf der Taxi mitbestimmen. Oder gleiches auch für den Spediteur, dann wohl auch hier bei der Anschaffung der Lkw. Bzw. der BR der Deutschen Bahn schreibt der Bahn AG vor welche Züge sie beschaffen muss.

War vielleicht ein Kölsch schuld??

Ach ja, wäre gerne Dein AG, dann könnte ich Dir ja mal erklären, dass der AG aus/ mit dem BetrVG sehr viel anstellen kann. Dass als das BetrVG dem AG sehr viele Möglichkeiten eröffnet.
Antwort 1 Erstellt am 29.01.2011 um 17:37 Uhr von pfeilenbogen 17