Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das zu zu der Thematik hier im Forum schon gelesen habe, finde es aber gerade nicht. Auch im Fitting finde ich - auf die schnelle - nicht das was ich suche. Vielleicht steht es ja im Däubler den ich gerade nicht vorliegen habe.

Ein Angestellte unseres Unternehmens verlangt von mir ( BR ) das ich mich zu meiner Betriebsratsarbeit bei ihr schriftlich ab - und anzumelden habe. Ich melde mich, wie ich meine, vorschriftsmäßig bei meinem direkten Vorgesetzten ab und wieder an. Soweit ich weiß müßte ich noch nicht mal das, da es bei uns im Betrieb üblich ist wenn man seinen Arbeitsplatz verläßt kurz mal dem Kollegen bescheid gibt - oder was eigentlich noch üblicher ist, einfach geht. Schließlich sind alle Mitarbeiter durch ihr Schnurloses Telefon das ständig am Mann getragen wird ereichbar. ( Toilette, Vesper, Mittag, Kaffee - oder Zigarettenpause ect. ).
Ich bin nicht bereit dieser Abteilungsleiterin nachzugeben ( wenn ich das tun würde, hätte ich schon verloren, die Fronten müssen mal geklärt werden ) da sie sich in alles einmischt was ihr als ALin nicht zusteht, das ist meiner Meinung nach eine Sache die wir mit der GL für alle BRM gleiche Regelung treffen müssen. Denn, BRM mit anderen Abteilungsleitern haben (eventuell) eine ganz andere Regelung, und für mich geht nur, alle die gleiche Regel und das mit der GL abgesprochen.


Also ihr alten BR Hasen, wo finde ich die Regelungen:

- im Betrieb üblicher Weise....
- beim direkten Vorgesetzten....
- gleiche Regelung für alle BR Mitglieder....
- usw.usw....

Danke für eure Hilfe
Harvey